... in unserer Gemeinde und viel Freude beim Stöbern, Suchen und Finden.
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter.

Zur Seite des Dekanates wechseln Sie zu www.dekanat-graefenberg.de

Unsere nächsten Veranstaltungen in der Gemeinde

Sehnsucht nach Frieden
Bildrechte @ Gemeinde

Die Sehnsucht, dass der durch den russischen Überfall auf die Ukraine vor zwei Jahren begonnene Krieg endlich ein Ende findet, war Thema der Friedensandacht zum zweiten Jahrestages des Überfalls in der Gräfenberger Dreieinigkeitskirche. Dekan Redlingshöfer hatte den Gottesdienst zusammen mit drei geflüchteten Ukrainerinnen vorbereitet. Deren zweisprachiges Zeugnis über das Schicksal ihrer Familien und ihre Flucht war sehr bewegend. Die Berichte mündeten in ein Gebet um den Frieden, der schon im Kleinen anfängt und zu dem jeder seinen Beitrag leisten kann.

Kirche mit Gerüst
Bildrechte @ Reiner Redlingshöfer

Als der eigentlichen Kirchenrenovierung vorgezogene Maßnahmen wurden im März etliche der Firstziegel des Chorraumdaches erneuert. Dies war notwendig geworden, weil durch Auffrieren der in die Jahre gekommenen Zementbefestigung der Firstziegel Ziegelteile und schon einmal ein ganzer Firstziegel auf den Kirchplatz „abgestürzt“ sind. Zum Glück ist außer einem zerbrochenen Ziegel weiter nichts passiert.

Evangelisch in der fränkischen Schweiz (Dekanate Gräfenberg und Forchheim)

Ukraine: Hilfe vor Ort

hilfe_ukraine Aktuelle Termine und weitere Informationen

GemeindeBrief