Mission/ Partnerschaft

ALLGEMEIN:

Christentum gibt es nicht nur in Europa. Der dekanatsweite Missionskreis richtet den Blick auf die Situation der Christen in anderen Kontinenten.

Und er pflegt die Kontakte zu unserer wertvollen Partnerdiözese Mtwara in Tansania.

Immer wieder gitb es auch großartige Konzerte und Gottesdienst rund um unsere Partnerschaft.

Kontakt: Katharina Wittenberg, Tel. 09192/7454

In diesem Flyer erfahren Sie grundlegendes über unsere Partnerschaft:

Wir erfahren immer wieder, dass die Nöte in Tansania groß sind. Durch die CORONA-Krise ist die Situation noch viel mehr verschärft. Die Arbeitslosigkeit ist hoch, das Gesundheitssystem, nicht nur auf dem Lande, marode. Kranke, Schwangere und Alte leiden unter Mangelernährung, momentan noch viel mehr als in „normalen“ Zeiten. Auch eine Geld-Entwertung erschwert das Leben.

Herzliche Bitte: Nehmen wir uns dieser Nöte in der Fürbitte für unsere Partner an.

Wer darüber hinaus noch etwas tun möchte, kann auf das Konto der „Partnerschaftsarbeit“

eine Spende überweisen:

DE62 7635 1040 0000 2061 36

BYLADEM1FOR

Dekanat Gräfenberg

Ihre Katharina Wittenberg