Landeskirchliche Gemeinschaft

Herzlich Willkommen in unsrer Gemeinschaft!

Prediger: Hartmut Griwatz

Ort: Bayerreuther Straße 22

Kontakt: TEL 09192 284 oder MAIL HundK_Griwatz@web.de

LKG
Bildrechte Hartmut Griwatz

Über uns:

Unsere Gemeinschaft hat ihre Wurzeln in der sozial/missionarischen Arbeit der Hensoltshöher Diakonissen aus Gunzenhausen. Sie begannen 1929 ihren Dienst in Gräfenberg.

Wir gehören zum Hensoltshöher Gemeinschaftsverband (HGV)Der HGV ist ein freies Werk innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Kirche Bayerns(ELKB)

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. In ihr lernen wir Jesus kennen und durch ihn was Gottes Wesen ausmacht.

Gottes Wort ist die zuverlässige Grundlage unserer Gemeinschaftsarbeit und des persönlichen Lebens.

Es ist unser Wunsch, dass Menschen zu einem persönlichen Glauben an Jesus Christus finden. Und dass sie daraus die verändernde Kraft für ihren Alltag erfahren. Darin wollen wir einander unterstützen.

Die Landeskirchliche Gemeinschaft ist ein Ort, an dem Glaube, Liebe, Hoffnung und Barmherzigkeit er- und gelebt werden.

Unsere Arbeit wird ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde finanziert. Wir sind als gemeinnützig anerkannt