Ensemble Gloria Brass
Bildrechte © Gloria Brass

Spitzenensemble der bayerischen Posaunenchöre am 10. Dezember, 17 Uhr in der Dreieinigkeitskirche Gräfenberg

Einen ganz besonderen musikalischen Höhepunkt und feinste Bläsermusik erleben die Besucher am zweiten Adventssonntag (10. Dezember) um 17.00 Uhr in unserer Dreieinigkeitskirche mit einem Konzert des Auswahlensembles Gloria Brass des bayerischen Posaunenchorverbandes. Das zehnköpfige Blechbläserensemble verwöhnt sein Publikum mit Arrangements traditioneller und internationaler Melodien der Advents- und Weihnachtszeit.

In ihren Konzerten ist die große Freude der Musikerinnen und Musiker an der Bläsermusik zu spüren. Das Ensemble, dem im Jahr 2020 der Bayerische Staatspreis für Musik verliehen wurde, begleitet regelmäßig musikalisch die großen Feierlichkeiten der bayerischen Landeskirche.

Zuletzt gestaltete es den Fernsehgottesdienst zur Amtseinführung unseres neuen Landesbischofs Christian Kopp in der Nürnberger Lorenzkirche mit. Der Eintritt zu diesem besonderen Konzert ist frei. Spenden sind erwünscht.

Konzertübersicht 2023

Um kein Konzert zu verpassen laden Sie sich doch einfach unser aktuelles Programm runter.