Kinder und Jugend

Logo Ev Jugend Gräfenberg
Bildrechte ev KG Gräfenberg

JUGENDGRUPPE

Wir sind kein fester Kreis, aber treffen uns immer wieder  um ...
gemeinsame Aktionen zu machen (Kanu fahren, Gartenpartys, Ausflüge, EscapeRoom, ...)
Aktionen für andere vorzubereiten (Jugendgottesdienste, für Konfis, KonfiCastle ... ).

Vieles erleben wir auch gemeinsam in Kappel, bzw. der Dekanats- Jugend (mehrere Gemeinden zusammen).
Hier gehts zu den den Auftritten, einfach mal reinklicken:
dekanat-graefenberg.de/unsere-jugend
instagram.com/ej.graefenberg

lebendige Kirche
Bildrechte KG Gräfenberg
Familiengottesdienst und ÜKirche

FAMILIENGOTTESDIENSTE und ÜBERRASCHUNGSKIRCHE
In etwa 2 monatigem Abstand laden wir immer wieder zu besonderen Gottesdiensten ein - die Termine werden immer rechtzeitig bekannt gegeben.

Familiengottesdienste: Meist Sonntags um 10.30 Uhr in der Kirche oder im Freien. Besonders zum 1 Advent, zu Weihnachten, Ostern und Pfingsten. Oft sind diese Gottesdienst mitgestaltet von der KiTa Gräfenberg oder Kinderchören. Übrigens: wir haben in unserer Kirche auch eine Kinderecke, in der die Kinder gerne malen, lesen, basteln können.

Überraschungskirche: Samstags um 15-17.30 Uhr. Für Kinder zwischen 6-12 Jahren und bewussst gerne mit Eltern/Paten/Großeltern-Teil dabei. Beginn ist in der Kirche mit Anspiel - und dann geht es in das Gemeindehaus zu verdeckten Tischen, an denen dann ein besonderes Thema erspielt, erraten, gemalt, gebaut und gebacken wird. Zum Schluss räumen wir den Gemeindesaal um und essen alle gemeinsam. In den Terminen hier sehen Sie, wenn wir wieder starten.

Die nächsten Angebote für Jugend im Überblick