Senioren

Alter ist nicht gleich Alter. Und es gibt jede Menge interessanter Angebote, Aktionen und Feiern für Sie:

Mittagstisch

"Gemeinsam statt einsam" ist das Motto. Gerade Essen macht viel mehr Freude in Gemeinschaft.

Jeden Dienstag um 12 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus und essen gemeinsam ein Drei Gänge Menü der Diakonie zum kleinen Preis.

Bitte möglichst am Freitag vorher bei Getrud Kasch (09192 1305) oder Lydia Sojka (09192 1873) anmelden.

Erlebnistanz 50+

Tanz gehört zur Freude am Leben. Inge Wehrfritz und Ingeborg Albig leiten eine große Gruppe

Dazu laden wir Sie herzlich ein, immer Freitag 9.30 - 11 Uhr im Gemeindehaus.

Seniorengeburtstag

Wenn Sie im letzten Quartal Geburtstag hatten, dann sind Sie herzlich eingeladen sich nochmal feiern zu lassen.

Carin Bader organisiert zusammen mit Konfirmanden immer ein besonderes Kuchen- und Kaffeeangebot. Und besondere Höhepunkte: Eindrücke aus der Teekultur in China, Andachten und Impulse von Pfarrer oder Dekan, besondere Lesungen, und vieles mehr.

Besuchsdienst

Gerade im hohen Alter ist ein Geburtstag ein besonderes Geschenk. Damit möglichst alle Jubilare besucht werden können, haben wir einen Besuchsdienst, der von Ehrenamtlichen und Pfarrer/ Dekan gemeinsam getragen wird.

Wenn Sie Interesse haben, selbst mitzuhelfen, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro (285).

Sollten Sie selbst bei einem Geburtstag ab 80 vergessen worden sein, tut es uns sehr leid! Bitte sagen Sie uns Bescheid, damit wir es wieder gut machen können.