Wir über uns

Gräfenberg befindet sich am "südlichen Tor" zur Fränkischen Schweiz, nördlich von Nürnberg.
Die Kirchengemeinde hat ca. 1700 Mitglieder. In Gräfenberg ist außerdem der Sitz des gleichnamigen evangelischen Dekanats.

Unsere Gemeinde ist offen, herzlich und freundlich. So hoffen wir, Sie finden Angebote für Jung und Alt, für Lustiges und Tiefsinniges. Sonst zögern Sie nicht uns zu kontaktieren – vielleicht haben auch Sie eine gute Idee, ein wichtiges Anliegen für unsere Kirchengemeinde?

Denn unsere Gemeinde und alle Angebote sind nur möglich durch ein großes Netz an Ehrenamtlichen und Menschen, die sich begeistern lassen. Ihnen allen einen herzlichen Dank!

Herzliche Grüße von

Dekan Reiner Redlingshöfer, Pfarrerin Katrin Grimmer und unserem Kirchenvorstand:

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde demokratisch. Er entscheidet über alle finanziellen und baurechtlichen Fragen in der Gemeinde. Und er baut am "Haus Gottes" unserer Gemeinde: Was haben wir an Angeboten, welche Formate und Glaubensfragen sind wichtig, was braucht es?

Dazu trifft er sich mindestens einmal im Monat zur Gesamtsitzung, oft auch in Ausschüssen (Friedhof, Finanzen, Bau, Kultur und Musik, ...).

Derzeit gehören ihm an:

Jochen Schleicher (Vertrauensmann), Ruth Kaiser (stellv. Vertrauensfrau), Melanie Büttner, Michael Klenner, Erika Pöllet, Sonja Schmidt, Matthias Striebich, Horst Weber, Luciane Marschner-Schell, Evelyn Seidel, Pfarrerin Katrin Grimmer und Dekan Reiner Redlingshöfer.